Landestourismusverband Sachsen - LTV
Landestourismusverband Sachsen - LTV
 

Das Wettbebwerbsjahr 2018 im Überblick

Gästeliebling 2018 gekürt

Top 3 Gästeliebling 2018
Im Rahmen des Parlamentarischen Sommerfestes am 14. August 2018 zeichneten Landtags- und LTV-Präsident Dr. Matthias Rößler MdL und der Ministerpräsident des Freistaates Sachsen, Michael Kretschmer, den Landessieger und Gästeliebling 2018 aus. Bereits zum zweiten Mal geht der Titel an die Pension Mittelndorfer Mühle im Kirnitzschtal. Auf den Plätzen 2 und 3 wurden das Best Western Hotel Via Regia in Görlitz sowie das Motel One Leipzig-Augustusplatz ausgezeichnet.
 

Das Team der Mittelndorfer Mühle freut sich über den Titel "GÄSTELIEBLING 2018"

Stolz nahm Uwe Krebs, Eigentümer der Pension Mittelndorfer Mühle, die in diesem Jahr ihr 500-jähriges Jubiläum feiert, die Auszeichnung als Landessieger entgegen: „Wir setzen seit Anfang an auf den persönlichen Kontakt mit unseren Gästen. Das zahlt sich aus. Wer einmal unsere Mittelndorfer Mühle besucht hat, kommt gern wieder. Das Feedback unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen. Dank Fragebögen, persönlichen Gesprächen und natürlich den Onlinebewertungen erhalten wir immer wieder hilfreiche Tipps, um unser Angebot weiterzuentwickeln.“, so Uwe Krebs. „Dass wir jetzt erneut das Finale im Wettbewerb Gästeliebling erreicht haben, ist für uns unfassbar und ein toller Erfolg für unser MiMü-Team. Wir sind sehr dankbar, dass unsere Gäste uns erneut zu dieser Platzierung verholfen haben!“.
 

Platz 2 geht an das Best Western Hotel Via Regia in Görlitz

Best Western
Sie kann ihr Glück kaum fassen, Hoteldirektorin Luise Hanspach vom Best Western Hotel Via Regia in Görlitz: „Ob kostenfreies Elektromobil, Fahrradverleih oder Coffee to go - mein 18-köpfiges Team und ich versuchen alles, um unseren Gästen einen perfekten Aufenthalt zu bieten. Der Service stimmt, wie das positive Feedback im Netz verrät. Der Einzug ins Finale beim Wettbewerb Gästeliebling war für alle eine tolle Belohnung und wurde gefeiert. Besonders glücklich darüber ist die Mitarbeiterin, die unsere Onlinebewertungen kontinuierlich betreut.“
 

7.012 Gästestimmen verhelfen zu Platz 3 - MotelOne Leipzig-Augustusplatz

Motel One
Bereits in den letzten beiden Jahren war das MotelOne Leipzig-Augustusplatz unter den Nominierten des Wettbewerbes Gästeliebling. Im dritten Jahr hat es mit dem Platz auf dem Treppchen endlich geklappt. Jörg Freimuth, Resident Manger über die Auszeichnung: „Wir freuen uns sehr, dass wir den individuellen Kundenwünschen als Budget-Hotel mit einheitlichen Standards immer wieder gerecht werden können. Das gelingt uns durch unser tolles MotelOne-Team. Sind unsere 28 Mitarbeiter happy, gelingt es ihnen auch, unseren Gäste einen herausragenden Aufenthalt zu ermöglichen. Und wenn der ein oder andere Gast doch mal eine Kritik im Internet hinterlässt, sehen wir das als Ansporn. Einige Anregungen haben wir bereits in die Tat umgesetzt: Ein nachhaltigeres Frühstücksbuffet mit Bio-zertifizierten Produkten oder die Nachrüstung von Safes und Kosmetikspiegeln in den Zimmern. Die Auszeichnung beim Wettbewerb Gästeliebling ist dabei die Krone für unsere stetigen Bemühungen in Service, Komfort und das MotelOne-Team.“
 
 
Alle Informationen zum Wettbewerb Gästeliebling 2018 im Überlick! (pdf 9.3 MB)
 
 

Praxisseminar "Gästeliebling werden leicht gemacht"

Worauf es bei Angebotsgestaltung, Vertrieb und Onlinebewertungen ankommt

Egal ob Wochenendtrip mit Freunden, Sommerurlaub am Meer oder Abenteuerurlaub in den Bergen – suchen Sie auch nach den besten Angeboten, beliebtesten Unterkünften und den geheimen Ausflugstipps im Internet? Mit Sicherheit, denn Urlaub ist nicht umsonst die schönste Zeit des Jahres, hier möchte man abschalten und entspannen.

Doch wie und wo finden die Sachsenurlauber das Rund-um-sorglos-Paket? Genau an dieser Stelle setzt das Praxisseminar an: Gemeinsam mit den ReferentInnen gingen 30 Teilnehmer dieser Frage auf die Spur. Sie informierten sich darüber, worauf es im Online Marketing ankommt, wie Sie attraktive Angebote richtig vermarkten und mit Service und Freundlichkeit bei Gästen punkten. Darüber hinaus gab es zahlreiche Tipps zum richtigen Umgang mit Onlinebewertungen. Auch über die rechtlichen Rahmenbedingungen, wie die EU-Datenschutzgrundverordnung und EU-Reiserecht wurde gesprochen.
 
Gemeinsam mit der Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen mbH, der TrustYou GmbH und der IMOAS Online Marketing Agentur fand das Praxisseminar „Gästeliebling werden leicht gemacht – worauf es bei Angebotsgestaltung, Vertrieb und Onlinebewertungen ankommt“ am 12. April 2018 in der IHK Dresden statt.

Sie wären gern dabei gewesen?
Eine kurze Nachlese zu den Grundlegenden Anforderungen im Online Marketing haben wir für Sie gemeinsam mit Robert Richter von der Dresdner Agentur IMAOS Online Marketing zusammengestellt.
Eine kurze Nachlese: Grundlegende Anforderungen im Online Marketing
 
 
Die Tipps zum richtigen Umgang mit Onlinebewertungen können Sie in unserem kurzen Leitfaden nachlesen.
Hier geht´s zu den Tipps im Umgang mit Onlinebewertungen
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Halbfinale Gästeliebling

Die 7 Regionssieger ziehen ins Finale des Wettbewerbes Gästeliebling ein

Regionssieger Wettbewerb Gästeliebling 2018
Die Regionssieger stehen fest. Im Wettbewerb Gästeliebling wurden unter den 21 beliebtesten sächsischen Beherbergungsbetrieben die 7 Besten gekürt. Das Geheimnis um die Regionssieger wurde am 20. März 2018 auf Schloss Burgk in Freital gelüftet. 
Der Landessieger und „Gästeliebling 2018“ wird im Rahmen des LTV-Sommerfestes am 14.08.2018 in Dresden bekannt gegeben. Bis dahin haben alle sieben Finalisten die Chance, ihr Ergebnis zu verbessern, indem sie hervorragenden Service bieten und ihre Gäste aktiv auffordern, Onlinebewertungen abzugeben.

Wir gratulieren ganz herzlich und drücken die Daumen für:
  • Pension Rittergut Nieder-Mosel I Zwickau (Region Chemnitz-Zwickau)
  • Motel One Leipzig-Augustusplatz I Leipzig (Leipzig Region)
  • Mittelndorfer Mühle I Kirnitzschtal (Sächsische Schweiz)
  • Pension Helvetia I Bad Elster (Vogtland)
  • Relaxhotel Sachsenbaude I Kurort Oberwiesenthal (Erzgebirge) 
  • Best Western Hotel Via Regia I Görlitz (Oberlausitz)
  • NH Collection Dresden Altmarkt I Dresden (Dresden Elbland)
Hier finden Sie weitere Informationen zu den Regionssiegern des Wettbewerbes Gästeliebling 2018 (pdf 119.1 kB)
 
 
 
 
 
 
Weitere Impressionen finden Sie in der Fotogalerie!
 
 

Nominierte im Wettbewerb Gästeliebling 2018

Die 21 beliebtesten Beherbergungsbetriebe in Sachsen sind im Halbfinale

Bewertungsverfahren
Um die Besten unter den sächsischen Beherbergungsbetrieben zu würdigen, geht der Wettbewerb „Gästeliebling“ dieses Jahr in die 3. Runde. Basis für den Wettbewerb sind die 314.000 abgegebenen Onlinebewertungen der Gäste im Reiseland Sachsen. Diese wurden jetzt ausgewertet und analysiert. Für den Wettbewerb haben sich 594 Betriebe qualifiziert, die in 2017 mindestens 70 Bewertungen aufweisen konnten.
Auf Basis der Bewertungen stehen jetzt die drei besten Betriebe pro Reiseregion fest. Insgesamt 21 Häuser haben sich für die nächste Runde qualifiziert. Sie überzeugten mit hervorragenden Bewertungen in drei Kategorien: Service, Umgang mit Bewertungen und Gesamteindruck.
 
Das Halbfinale findet am 20. März 2018 in Freital statt. Dann werden aus dem Kreis der Nominierten die Finalisten, sprich die Erstplatzierten aus den sieben sächsischen Reiseregionen, gekürt. Diese stehen in der Endrunde um den Titel „Gästeliebling Sachsen 2018“. Wir drücken allen Nominierten die Daumen!
Zum Kreis der Nominierten zählen diese 21 Häuser (pdf 129.1 kB)
 
 
Messering 8 - Haus F
01067 Dresden
Tel.: 0351 49191-0
created by CREATIVCLICKS


RSS Youtube Twitter Xing Newsletter