Landestourismusverband Sachsen - LTV
Landestourismusverband Sachsen - LTV
 

Es ist angerichtet - Tourismusstrategie 2025

Tourismusstrategie Sachsen 2025
Der LTV SACHSEN begrüßt die im Januar 2019 vom Kabinett der sächsischen Staatsregierung verabschiedete Tourismusstrategie 2025. Sie ist eine wichtige Basis und zeigt Perspektiven für die Entwicklung des Tourismus im Freistaat Sachsen. 

Aus Sicht des LTV SACHSEN erfüllt die vorliegende Tourismusstrategie 2025 den Charakter einer Fortschreibung voll und ganz. Die bewährte Struktur mit fünf Handlungsfeldern (Tourismuswirtschaft, Infrastruktur, Destinationen, Marketing, Tourismusförderung) bleibt mit neuen Akzenten erhalten und entspricht damit auch einer Forderung des LTV SACHSEN. In den Arbeitsprozess der Fortschreibung wurden die touristischen Akteure wie der LTV SACHSEN, die Regionen, IHKn, der DEHOGA Sachsen u.a. einbezogen.
Download Tourismusstrategie Sachsen 2025 (pdf 1.4 MB)
 
 
Tourismusstrategie Sachsen 2020

Im November 2011 wurde im Kabinett die Tourismusstrategie 2020 des Freistaates Sachsen beschlossen. Damit sind die Weichen für die zukünftige touristische Entwicklung in Sachsen gestellt und ein Orientierungsrahmen für alle Tourismusbeteiligten gesetzt.

Standen in der Vergangenheit verstärkt Infrastrukturentwicklung und professionelles Marketing im Fokus, kommen nun zunehmend Fragen nach der Leistungsfähigkeit touristischer Organisationen und derer tragfähiger Finanzierung hinzu.

Ziel ist es, die Leistungs- und Wettbewerbsfähigskeit der Reiseregionen in Sachsen zu stärken. Auf Basis internationaler Untersuchungen wurden hierfür acht Zielgrößen einer wettbewerbsfähigen Destination ermittelt. Diese stellen die Reiseregionen vor große Herausforderungen.
Download Tourismusstrategie Sachsen 2020 (pdf 2.2 MB)
 
 
Messering 8 - Haus F
01067 Dresden
Tel.: 0351 49191-0
created by CREATIVCLICKS


RSS Youtube Twitter Xing Newsletter